2015/09/28

Zwischen 30 und 40

Schon wieder geht ein Lebensjahr zu Ende, und morgen bin ich ein Jahr älter, als heute. Noch dazu bin ich der großen 40 morgen schon ein Stück näher, als der 30. Aber was soll’s, den Lauf der Zeit mag ja niemand aufzuhalten, nicht wahr?
Der heutige Tag war im Grunde unspektakulär, so wie es sich für einen Montag gehört. Da ich ziemlich viel Arbeit um die Ohren hatte, habe ich den ganzen Tag, auch noch nach Feierabend durchgearbeitet. Aber natürlich durften die zahlreichen Gratulationen persönlich, per Telefon, SMS, E-Mail und F*cebook natürlich nicht fehlen. Wobei heute Abend ja Letzteres für geraume Zeit ausgefallen ist, was – wie könnte es anders sein – sicherlich an den vielen Glückwünschen lag, die ich dort bekommen habe.
Ab morgen geht es also ungebremst auf die 40 zu, bis dahin warten hoffentlich noch einige – zumindest zahlenmäßig – wenig spektakuläre Geburtstage auf mich. Aber dank der Gratulationen und der gemeinsam mit der Familie und mit Freunden verbrachten Zeit sind auch diese Anlässe eine schöne Erinnerung, die Kraft für den Alltag geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen